scwt.de
scwt.de scwt.de scwt.de

Artikel/ Gesellschaftsthemen (Auswahl):


Ach Papa, lass uns doch bitte einmal ein Lagerfeuer machen.
Sicherheit vorhanden Diesen Wunsch von Peter, seinem nun zehnjährigen Sohn, hat Karl schon länger befürchtet, und nun liegt er vor und wie Blei in Karls Magengrube. Dabei hat er ja etwas Verständnis für seinen Sohn. Karl weiß nur zu gut, dass er als Kind so vor etwas über 40 Jahren …

Von Merlindrei nach Brach. – Vision einer zukünftigen Gesellschaft -
Jan freut sich auf seinen Umzug, auf die gänzlich neue Umgebung, die er in wenigen Tagen in Brach erforschen wird. Immerhin wohnt er nun schon drei Jahre in Merlindrei. Mitten im Atlantik – genaugenommen bewegt sich Merlindrei in einem Radius von 500 km, je nach Jahreszeit. Durchschnittlich 16 Millionen Menschen …


Die reformierte Gesellschaft.
Jan genießt in seinem Apartment im 24. Stock in der Stadt Brach die sich ständig verändernde Skyline. Bombastisch. Jan wohnt nun schon fast drei Jahre hier, seit seinem Umzug von Merlindrei. Er hat hier mittlerweile viele Freunde und Bekannte. Die realen Kommunikationsmöglichkeiten, -treffpunkte und -angebote sind hervorragend organisiert. Und Jan …

Nur mal so gedacht - unser Wirtschaftskreislauf –
Die Wirtschaft, sie darbt, sie wächst, sie wird unterstützt, sie wird gefördert, sie wird gesteuert, der Wirtschaftskreislauf muss sich bewegen. Usw., usw., viele, viele Statements, kluge Sätze, Meinungen, Gutachten, Schlagworte wabern durch die Medien und Diskussionen. Hm, verstehe ich das eigentlich? Wenn ich nun ein wenig nachdenke, wird es gleich …


scwt.de